Zweck

letzte Aktualisierung am: 14.08.17   Vers.150906.01

Fastnacht am 06.02.2016

Volles (Schalt)-Haus zur Fastnacht

Prinzessinnen, Cowboys, Ritter, Hippies, Fußballer und ganz viel mehr war kostümtechnisch bei der Kinderfastnacht 2016 im großen Saal des alten Schalthaus vertreten. Es wurde getanzt und getobt, grade wie es sein soll. Damit die Kinder zwischen Tanz- und Staffelspielen mal verschnaufen konnten, waren begeisternde Auftritte der KC Eiche und der Rock' n Roll Abteilung des TZ Blau Gold ins Programm eingeflochten. Wer lieber kreativ-gestalterisch tätig werden wollte, konnte im Foyer venezianische Masken basteln. Viel zu schnell ging dieser Nachmittag für die Mini-Fastnachter zu Ende. Um 17:00 Uhr endete das Programm, dann musste der Saal wieder hergerichtet werden.

Denn am Abend versammelten sich die Erwachsenen Narren aus unsrer Siedlung ebenfalls im Schalthaus um wieder einmal gemeinsam Fastnacht zu feiern. Neben allerlei Kokolores, Karaoke, Büttenrede und dem legendären Waldkolonielied vorgetragen von Kerbevadder Rainer Lach sorgten vor allem die "Asphaltstürmer" für Feierlaune. In kürzester Zeit hatten die Franken den Saal im Griff und es wurde geschunkelt, getanzt und mitgesungen. Erst weit nach Mitternacht leerte sich der Saal, sodass man sagen kann, Fastnacht in der Waldkolonie geht! Auch die sensationellen Auftritte der Videoclip Dancer und der Rock' n Roll-Formation vom TZ Blau Gold wurden mit reichlich Applaus bedacht.

Unser Dank gilt allen, die für die Fastnacht aktiv geworden sind, auf der Bühne waren, Kuchen und Geld gespendet haben, ohne die wäre es nichts geworden. Und natürlich an alle, die unsere Veranstaltung besucht haben, denn ohne Publikum macht es weder Spaß noch Sinn.

Ein bisschen was essen, trinken und feiern, mehr wollen wir doch gar nicht. Und nächstes Jahr machen wir weiter!

Wir arbeiten wieder ein Programm für die Kinder und für die Erwachsenen aus und lassen die neu gewonnenen Eindrücke einfließen, sodass wir die Fastnacht generieren, die gewünscht ist.

Wer Fragen, Wünsche, Ideen oder Kritik zur Fastnacht für uns hat, schreibe uns:

fastnacht@bezirksverband.de

echo-online.de - die-juengsten-toben-im-alten-schalthaus